Samstag, 29. Oktober 2011

Hab mein Reich wieder

Als wir vor drei Jahren in die neue Wohnung gezogen waren, hatten wir aus dem kleinen Zimmer unser Arbeitszimmer gemacht und das mittel große Zimmer war das Schlafzimmer. Als wir dann die Sommernächte kaum aushalten konnten, tauschten wir Arbeits- und Schlafzimmer. Im Winter empfanden wir es nicht viel kälter, aber im Sommer war es immerhin herrlich kühl. Durch das größere Zimmer, konnte ich auch meinen zweiten Schreibtisch wieder aufbauen und ihn zum Basteln, Nähen und Brennen benutzen. Das war alles wunderbar, bis es wieder kühler wurde und im kleinen Schlafzimmer wieder der Schimmel durchkam. Wir lüften und heizen richtig, haben Luftentfeuchter und halten uns ja wirklich nur fürs Schlafen in dem Raum auf, aber trotzdem hat er sich wieder durchgedrückt.
Da Männe noch Urlaub hat, haben wir gestern kurzerhand das Bett abgebaut, Schreibtisch und Sofa rüber geschoben und die Wand mit Wasserstofperoxyd abgerieben. Nun weiß ich auch, dass wir nach dem nächsten Umzug neue Schrauben für das Bett brauchen (wenn nicht noch eine Metallstütze abbricht).

Fassen wir zusammen: altes Arbeitszimmer hat jetzt nur noch zwei Schreibtische, dafür das Bett mit drin.
Im alten Schlafzimmer stehen noch die beiden Bücherregale (YAY!), der Kleiderschrank, der Aktenschrank, mein alter Holzschreibtisch (YAY!) und das kleine Sofa (yay :/ )

:3 Ich freu mich wahnsinnig darüber. Es ist zwar noch ein wenig seltsam, aber nun hab ich beim Schreiben wieder meine Ruhe, hab den alten Ausblick wieder, hab meine ganzen Bücher bei mir <3 und Männe kann jetzt zocken, während ich im Bett liegen und an seinem zweiten Monitor nen Film schaue. Es lebe der Geek!

Jetzt hoffe ich jeden Morgen beim Blick aus dem Fenster, auf den ersten Schnee! Wirklich, ich kann es kaum erwarten, aber bis dahin hänge ich noch ein paar Bilder an die kahlen blauen Wände ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Partnerforum