Samstag, 26. November 2011

Viel zu tun

Da der letzte Versuch mit der eigenen Homepage nicht so recht klappen wollte und die Kosten für meinen Shop bei DaWanda weiter steigen, habe ich mich dazu entschieden, eigenen Webspace zu mieten. Durch unseren neuen Provider geht das auch so schön unkompliziert, es bleibt bei einer Abrechnung und ist auf Dauer günstiger. Vorallem hab ich selbst immer zugriff auf meine Datenbanken. Trotzdem bleibt noch eine Menge zu tun, denn das ganze einrichten der diversen Seiten braucht auch seine Zeit. Auch wenn ich schon mal eine Homepage mit Joomla gemacht hatte, ist es einfach zu lang her, um sich an alles zu erinnern und durch die neue Version hat sich auch noch ein bissel was geändert. Aber wir sind jetzt schon ein ordentliches Stück weiter gekommen, als beim ersten Versuch.

Wenn alles fertig ist, werdet ihr den Blog, die Brandmalerei und den Shop über eine Webadresse erreichen können. (Ja, diesmal wirklich! ;)

Zu dem kommt noch die Wohnungssuche, da wir wieder Schimmel in der Wohnung haben und unsere Vermieterin nichts unternehmen will. Das ist nun das dritte Jahr in Folge und ist für uns nicht mehr hinnehmbar. Wenn wir nur schon das Geld hätten und wüssten, dass wir eine ganze Weile hier bleiben, würden wir einen Immobilienkauf in erwägung ziehen.

Yule/Weihnachten wird bei uns entsprechend ruhig ausfallen und ich möchte endlich die anderen Projekte noch in Angriff nehmen. Nun hatte ich es mir schon so oft vorgenommen und ständig kam etwas wichtigeres/dringenderes dazwischen. Ich möchte jeden Tag mindestens eine Skizze schaffen und etwas an meinen Büchern weiterarbeiten, und wenn es nur ein einzelner Satz ist. Das alles möchte ich auch noch möglichst so schaffen, dass meine Familie dabei nicht zu kurz kommt.

Irgendwie doch allerhand, obwohl es eigentlich recht simple Sachen sind, aber ich hoffe, dass es mir dabei hilft, auch zu anderen (negativen) Ereignissen Abstand zu gewinnen. Es ist nicht die Angst vorm Verlassen werden, sondern die Angst vorm Betrogen werden, die mir Nacht für Nacht den Schlaf raubt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Partnerforum