Gestern Nachmittag hab ich die letzte Runde mit meiner geliebten Knutschkugel (der Name war Männes Idee!) gedreht.
Kurz nach dem ich meinen Führerschein hatte, klapperte mein Vater mit mir alle möglichen Autohäuser und Gebrauchtwagenhändler ab, um mir eine Schrottschüssel anzudrehen, denn er war der festen Überzeugung, ich würde mein Auto in den ersten drei Monaten gegen die Wand setzen.
Ein Glück war mein Onkel meiner Meinung, dass es schon ein Auto sein sollte, welches nicht jeden Monat eine neue Reperatur braucht, so machte ich mich selbst auf die Suche, fand ein ansprechendes Inserat und rief direkt an und vereinbarte einen Besichtigungstermin. Ursprünglich wollte ich ein Auto in meiner Lieblingsfarbe blau haben, doch als ich den kleinen knuddeligen C Corsa da in der Tiefgarage gesehen hatte, wusste ich sofort DAS ist mein Auto. Er hatte zwar nichts an Ausstattung und mit nichts, meine ich wirklich nichts!, aber was braucht man mit 18 schon großartig Ausstattung im Auto, man hat ja seine Autofreaks im Bekanntenkreis, die bauen mit links ein Radio und Boxen ein.
Nun mussten wir uns aber nach allem probieren doch eingestehen, dass der kleine 3-türer einfach nicht für eine Familie reicht und haben das ganze letzte Jahr die Augen nach einem geeignetem Familiengefährt offen gehalten. Vor zwei Wochen fand ich dann einen Hochdachkombi, den wir uns auch spontan vorort angesehen haben und waren direkt begeistert. Jetzt hat mein Mann für seine langen Stälzen genug Platz, Hundi kann es sich gescheit gemütlich machen, der Kinderwagen geht auch noch locker in den Kofferraum und wenn ich Mini in den Kindersitz packe, ecken wir nicht mehr an allen Ecken und Kanten an. Jetzt besteht auch nicht mehr die Gefahr beim rausklettern mit Kind auf dem Arm irgendwo hängen zu bleiben (2x mit dem Fuß im Gurt hängen geblieben) und zu stürzen.
Als wir die Knutschkugel gestern abgegeben haben, gab es auch noch die letzten Infos "Er friert schnell, hat Anst bei Gewitter, isst nicht viel und gibt keine Widerworte." Der Gebrauchtwagenhändler fragte dann auch, ob er denn schon durchschläft *gg*
Vor der ersten Fahrt hat ich echt bammel, bin noch keine anderen Autos gefahren und der neue hat doppelt so viel PS wie meine Knutschkugel, deshalb war ich wahnsinnig froh, dass Männe mit kam, so war ich gleich viel ruhiger. Schon eine ganz anderes Fahrerlebnis....endlich merkt man mal die Beschleunigung, wenn man das Gaspedal antippt.
Auch wenn meine Mutter nach wie vor der Meinung ist, es ist unser größter Fehler gewesen, ein "neues" Auto zu kaufen, habe ich ein richtig gutes Gefühl dabei und bin gespannt, was wir mit dem neuen Gefährt alles erleben werden. Jetzt sind ja endlich auch größere Ausflüge möglich.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen