Donnerstag, 29. April 2010

Photoshop-Noob

Ja, genau das bin ich. Zwar habe ich vor einigen Jahren hin und wieder damit experimentiert, jedoch nie wirklich Interesse daran gehabt, die Arbeit ernsthaft zu vertiefen. Seit ein paar Tagen zeichne ich wieder, kommt noch in keinsterweise an das Niveau heran, dass ich früher hatte, aber ich werde fleißig üben, um wieder dahin zu kommen und besten Falls noch besser zu werden *g*
Da mein Kasten mit Buntstiften leider für'n Hintern ist und mein Schwiegervater mir sein wirklich geiles Grafiktablet überlassen hat, habe ich gestern wieder Photoshop installiert. Ein ganz toller Vorteil, wenn man bei Vollmond nicht schlafen kann - viel Zeit zum Arbeiten. So habe ich die Nacht am Rechner verbracht und mich mal am colorieren versucht. Bei dem Ergebnis würde ich am liebsten vor Scham im Erdboden versinken, denn mittlerweile wird jedes Grundschulkind es besser hinbekommen, aber ich werde fleißig sein und vllt. finde ich im Netz ein paar Tutorials.

Nun hab ich die eine und andere Macke, von Lastern brauch ich gar nicht erst anfangen, aber ich musste mir ja direkt ein Projekt vornehmen. Wenn ich mir erstmal was in den Kopf gesetzt habe. Männe würde jetzt wieder meckern, weil ich nie so diszipliniert und engagiert sein kann, wenn es um mich selbst geht, aber damit kann ich gut leben. Im Geiste weiß ich schon ganz genau, wie das Geburtstagsgeschenk aussehen soll, die Umsetzung wird schwierig, bzw. zeitaufwendig, aber immerhin hab ich noch bis Oktober zeit.

Die letzten Jahre hab ich mich einfach nur geärgert, dass mir meine Eltern das Zeichnen so vermiest haben und konnte es nicht einfach für mich erneut in Angriff nehmen, mal abgesehen von der weiterhin bestehenden Paranoia (danke Stiefmutter), aber da ich mein "Talent" (kaum zu glauben, dass ich ein schlechtes Gewissen bekomme, weil ich das Wort Talent benutze, wo die letzten Versuche so lächerlich wirken) nicht für mich, sondern für jemand anderen, hab ich komischerweise keinerlei Probleme während dem Zeichnen. Würde ich nur für mich allein am Schreibtisch sitzen und zeichnen, bekäm ich sofort wieder Schweißausbrüche und Panikattacken.

Hochmotiviert begebe ich mich jetzt wieder an die Arbeit, so lang Mini sich noch selbstbeschäftigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Partnerforum