Samstag, 13. Februar 2010

Es sieht immer noch nach Umzug aus.

Am Donnerstag hatte ich mit meinem Ossi beim großen schwedischen Möbelhaus ein neues Bücherregal gekauft und gestern Mittag hat es so in den Fingern gejuckt, da habe ich es ausgepackt und die Bauanleitung studiert. Kurz darauf befand sie sich auch schon in den fürchterlichen Fängen des Terrorhobbits, gut für mich, so konnte ich in Ruhe mit dem Aufbau beginnen, schlecht für die Anleitung, die zerrissen und durchnässt wurde.
Passendes Werkzeug zurecht gelegt und ran ans Werk, na schön, nen Schraubendreher hatte ich nicht, aber der Flaschenöffner vom Taschenmesser war sogar noch besser ;o) Wäre Mini nicht während "der Arbeit" eingeschlafen, hätte ich für den Aufbau des Regals keine 30 Minuten gebraucht, aber ich wollte nicht die Nägel in die Rückwand schlagen, wenn sie noch schläft.
Laut Anleitung soll man das Regal mit zwei Personen aufbauen...nachdem ich, ohne mir auf den Daumen zu hauen (Meerschweinchen keulen war mir ne Lehre *schnief*), die Rückwand befestigt hatte, schrieb ich Männe ne SMS, er müsse mir nur noch beim Aufrichten des Regals helfen. Tjoar, Satz mit X...hab es auch alleine geschafft. Entweder ist das Regal so ein Fliegengewicht, oder ich hab zu viel "Spinat gefuttert" ;o)
Später wird es noch an der Wand befestigt,  ist einfach sicherer, jetzt wo Mini sich an allem hochzieht. Wenn wir dann mal 50€ über haben, gibt es auch noch die passenden Vitrinentüren dazu. Freue mich schon auf's einräumen, endlich bekommen alle Bücher ihren Platz.
Das Hängeregal, welches vorher dort auf dem Boden stand, hat jetzt als improvisierte Ablage/Kommode seine Aufgabe im Flur zu erfüllen. Hoffentlich muss Männe dann nicht mehr seinen Schlüssel suchen *fg*

Gestern Abend war ich noch mit meinem Ossi im Tedox und habe mich furchtbar geärgert, weil wir vor dem Umzug dort nicht nach Tapeten geschaut haben. Mal sehen, vielleicht bleibt etwas Geld für eine Bodüre übrig, wenn ich mal drei Tage hunger. Für Minis Kinderzimmer benötigen wir auch noch etwas Stauraum und ein Regal für ihre kleine Schafherde. In dem "bösen" Laden hab ich sogar den passenden Teppich für Minis Zimmer gefunden. Wollte in der neuen Wohnung keine Teppiche mehr, wegen der Hundehaare, aber im Kinderzimmer ist das nicht so schlimm, weil Hundi da nicht rein darf. Bis wir ihr den Teppich holen können, wird auch noch einige Zeit ins Land ziehn, denn für uns sind die 25€ nicht  mal eben locker zu machen.
Nun sind wir fast ein halbes Jahr in der neuen Wohnung und ich kann mich hier immer noch nicht richtig wohl fühlen. Es sind noch so viele kleinere Baustellen, die aus Geldmangel nicht beendet werden können. Die wenigen vorhanden Zimmerpflanzen gehören nicht mal uns, haben sie aus Platzmangel für den Ossi bei uns aufgenommen und bald werden sie wieder abgeholt. Die ersten Pflanzen, denen ich nicht den sicheren Tod beschert habe.
Vielleicht werde ich später noch den Kühlschrank fotografieren und in ebay einstellen, da wir nun doch keinen Abnehmer im Bekanntenkreis haben, können wir versuchen, ihn zu Geld zu machen. Jetzt werden erstmal noch die beiden Gardinenstangen im Kinderzimmer befestigt, wieder eine kleine Baustelle fertig.
Auch ohne Geld bekommt man alles fertig, man braucht nur wesentlich länger und sehr viel Geduld. *seufz*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Partnerforum