Ist zwar jetzt schon etwas her, aber da Mini noch nicht so richtig am Schlafen ist, werd' ich noch eben davon berichten.
Vor vielen vielen Jahren (9 um genau zu sein) war ich auf dem Weihnachtsmarkt in Münster (bis dato der schönste, den ich gesehen hatte) und hat mir dort einen hellblauen Schal mit den passenden Handschuhen gekauft. Was hab ich die geliebt. Leider waren sie in der Heimat nach einem Arbeitstag nicht mehr da. Als dann bekannt wurde, dass ich auf einen Lehrgang in der Nähe von Berlin muss, kaufte ich mir drei Trolleys, damit ich für den Monat alles mit, aber vorallem auch wieder zurück bekomme. Da noch nicht volljährig und mein Erzeuger mich nicht fahren wollte, blieb nur noch der Flug (mit der Bahn stand ich damals schon auf Kriegsfuß).
Die Trolleys waren wirklich gut voll, aber noch am Limit, nur als ich nach dem Monat für den Rückflug gepackt hatte, war ich wahnsinnig erstaunt, wieviel doch in die Dinger rein geht. Während dem Flucht dacht ich ständig, im Frachtraum platzen gleich die Nähte und mein ganzes Zeug fliegt da unten rum. Ist natürlich alles heil angekommen.
Anfang Juni diesen Jahres waren wir übers Wochenende bei meiner Mutter und hab einen der Trolleys gepackt gehabt. Vorne in das große Fach kamen zwei Bücher rein, die ich dort lesen wollte. Am Abend griff ich in das Fach, fischte nach meinem Buch und fühlte etwas felliges. "Du wirst doch nich ausversehen eine der Ratten eingepackt haben?" Die Neugier war größer als die Furcht und ich griff noch mal rein. Was hielt ich in meinen Händen - einen hellblauen Fleecehandschuh! 0__0 den kennst du doch!
Erstmal runter in die Küche, Männe und meiner Mutter davon berichtet und drüber gelacht, nach gut zwanzig Minuten noch mal genau in dem Fach rum gefischt und tatsächlich sind noch der andere Handschuh und der Schal aufgetaucht! Hab mich wie ein Kleinkind gefreut. Ich wusste, die hab ich nicht weggeworfen. Schön, hab bis zu dem Zeitpunkt spekuliert gehabt, das meine Schwester sich die genommen hat, wäre ja nicht das erste mal gewesen. In der Zwischenzeit hat ich den Trolley so oft benutzt und es war mir nie aufgefallen.
Jetzt hoffe ich noch, irgendwann auch meinen geliebten schwarzen Cordmantel wieder zu finden, den ich mir auch in Münster gekauft hatte. Wenn man erstmal seine Lieblingsteile hat. Gesehen - anprobiert - gepasst - wohl gefühlt. Das hab ich leider nicht oft. Wie mit meiner Hose, die gibts nimmer, und meine Haarcoloration, der Gelschreiber, das Futter für Hundi *heul* das ist ein Fluch. Man kann sich aber auch nicht mit schlechteren Alternativen zufrieden geben :-/ *sigh*
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen