Vor ein paar Tagen habe ich mich dazu entschieden Avonya umzuschreiben. Gestern hatte ich damit begonnen und in 1 1/2 Stunden ganze vier Seiten geschafft. Klingt nicht viel, ist es auch nicht, zumindest für mich, wäre mir lieber, wenn es besser voran gehen würde, aber immerhin kann ich nun wieder daran arbeiten.
Zudem habe ich mich dazu entschlossen gar nichts mehr von Avonya, vor Beendigung, in irgendeiner Form zu veröffentlichen, lediglich zwei Personen aus dem engsten Bekanntenkreis werden es zum Korrekturlesen bekommen.
Leider macht sich beim Zeichnen noch keine Besserung bemerkbar, Männe findet zwar alles "süß", "knuffig" und "toll", aber das hilft mir in keinster Weise weiter. An aufgeben ist trotzdem nicht zu denken, die Sache mit dem Sturkopf, ne ;) Hab's mir halt in den Kopf gesetzt, für Avonya ein paar Zeichnungen selbst zu machen und im Idealfall sogar das Cover selbst zu gestalten.
Hab schon überlegt einen Zeichenkurs hier an der VHS zu besuchen, aber dazu fehlt leider ein wenig Kleingeld. Sicher, mir war klar, dass es nicht kostenlos sein wird, aber für 4 Stunden 180€ ist im Moment einfach nicht drin.
Meine Mutter würde jetzt wieder sagen: "Kind, du bist doch noch so jung!" Ha...Ha....Ha, nächsten Monat werd ich schon ein viertel Jahrhundert alt und würde gerne mit dem gröbsten fertig werden, bevor Mini in den Kindergarten kommt und ich mit dem MTRA beginne.
Ein Glück war am Dienstag Sperrmüll, so konnte noch ein Projekt ein stückchen voran getrieben werden - unser Balkon/Wintergarten. Der große Kaninchenkäfig von unseren Adoptivratten wurde endlich entsorgt, die alten Gardinenschienen, der alte Herd und ein "Unfallhocker" hatte auf dem Balkon noch einiges an Platz weggenommen. Nun konnten wir etwas umstellen, haben mehr Platz und morgen wird noch der kleine Tisch aufgebaut, der Ossi hatte uns auch die passenden Stühle dazu überlassen. Wenn ich meine Mutter das nächste mal sehe, gibt es auch einen großen Topf mit Tomaten und vielleicht sogar einen kleinen Gräutergarten. Hab zwar keinen Grünen Daumen, kann ja aber noch kommen. Kann den Pflanzen doch nicht immer aktive Sterbehilfe leisten *g* Wenn es dann hoffentlich bald wieder etwas wärmer wird, könnten wir sogar schon im Wintergarten frühstücken.
Das alte Gewürzregal vom Ossi wird am Wochenende auch noch fertig abgeschmiergelt, hoffentlich auch direkt gestrichen (in lemongras, die Farbe ist vom Zimmerstreichen übrig) und irgendwo in der Küche aufgehängt, weiß nur leider immer noch nicht wo *sigh*
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen