Es war eine verregnete und stürmische Nacht, als sich zwei Abenteurer zufällig über den Weg liefen und nach einer kurzen Unterhaltung merkten, dass sie beide das selbe Ziel verfolgten und fortan ihren Weg gemeinsam bestritten.
Die beiden begegneten einer kleinen Gruppe Geistlicher, die von Schurken und Dieben bedroht wurden. Es genügte ein Blick und sie schnellten hervor, erschlugen die Halunken und retteten die Geistlichen. Zum Dank sollten sie dem König vorgestellt werden und erhielten dort Unterkünft, sowie freies geleit durch das Königreich.
Jedoch ahnten sie nicht, dass der König nicht gerne auf Fehler hingewiesen wird, so wurden sie verbannt, als das Königreich von Trollen bedroht wurden und den König lediglich auf einen Hinterhalt aufmerksam machen wollten. Unbeirrt folgten sie weiter ihrem Weg, beseitigten jedes Ungetüm, was ihnen in die Quere kam und halfen jedem, der in Nöten war. Es vergingen viele Jahre und trotz vieler Heldentaten, blieben die beiden Abenteurer den Meisten unbekannt.
Erst, als sie erneut verraten wurden und ihnen eine Armee im Nacken saß, zeigent sich bekannte Gesichter als Verbündete, von denen sie es nie gedacht hätten und eine alte Bastion erfüllte erneut ihren Zweck und verhalf zum Sieg. Leider blieb ihnen nicht lange Zeit, um neue Kraft zu tanken, denn schon bald sollten sie sich im Kampf gegen einen scheinbar unbezwingbarem Gegner befinden....
Die Geschichte der beiden Abenteurer ist noch lange nicht zu ende, aber weiter erzählen kann ich sie nicht, da weiteres nocht geschehen ist.
Viele sehnen sich nach Abenteuern mit gefährlichen Aufträgen, vielen Heldentaten, von Ruhm und Ehre, verlieren sich deshalb in Spielen oder Büchern, wo doch das Leben selbst ein solches Abenteuer sein kann, wo es uns doch vor so viele Prüfungen stellt. Nur könnte in diesem Fall die Bastion ein langjähriger Freund sein, der Verräter eine Firma, die uns betrogen hat und der scheinbar unbesiegbare Drache könnte sich in Form eines langwährenden Rechtsstreits darstellen.
Eines ist sicher, das Leben hält viele Herausforderungen für uns bereit, wir entscheiden, ob wir uns ihnen allein oder gemeinsam mit Familie und Freunden stellen, aber wie die Geschichte des Lebens endet, ob Ruhmreich oder voll Schande, entscheiden allein wir selbst.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen